Am Freitag, den 22.03.2024 um 19:00 Uhr fand satzungsgemäß im ersten Quartal des Jahres die ordentliche Mitgliederversammlung des FSV Steinweiler statt. Die Vorstandschaft konnte hierzu im Clubhaus des FSV 31 wahlberechtigte Mitglieder begrüßen.
Nach Bestätigung der Tagesordnung und dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder legte die Vorstandschaft Rechenschaft über ihre Tätigkeiten des letzten Jahres ab. Über alle Bereiche hinweg war hierbei das wichtigste Thema die Entscheidung für die Spielgemeinschaft mit Rohrbach und Impflingen. Die Vorstandschaft hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und sie hätte auch gerne die Mitglieder hierzu befragt, dies war aufgrund des Zeitdrucks aber leider nicht möglich. Nach Abwägen der Für und Wider fiel letztendlich dann doch einstimmig das Ja zur Spielgemeinschaft. Insbesondere mit Blick auf die Zukunft wollte man die Entscheidung jetzt noch selbst treffen und nicht von zukünftigen Bedingungen abhängig sein.
Sportlich hat sich die Spielgemeinschaft bewährt. Nach der Zitterpartie in der letzten Saison und kleineren Anlaufschwierigkeiten zu Beginn der Runde belegt die 1. Mannschaft aktuell den gesicherten 6. Platz in der B-Klasse Südpfalz Ost. Bei der Zwädd sieht es noch besser aus – sie belegt derzeit in der D-Klasse Südpfalz Ost den 2. Platz und kämpft (wieder mal) um den Aufstieg. Die Spielgemeinschaft garantier hier den Fortbestand der 2. Mannschaft, die auch wichtig für den Verein ist.
Als Trainer sind aktuell für die 1. Mannschaft Dennis Schneider und Christopher Hock, für die Zwädd Christoph Gauweiler und Patrick Böttger verantwortlich. Unterstützt werden sie durch Igor Leinweber als Torwarttrainer sowie einem „sensationellen“ Betreuerteam. Alle Genannten bleiben auch zur nächsten Runde dem Verein treu. Ziel wird es dann sein, sich spielerisch und tabellarisch weiter zu verbessern. Primär sollen hierbei weiterhin junge einheimische Spieler aus den Dörfern der SG eingebunden und/oder zurückgeholt werden, auch wenn dies immer schwieriger wird.
Auch die AH profitiert von der Spielgemeinschaft. Der durchgängige Trainingsbetrieb ist hierdurch gesichert und es konnten vier (!) AH-Mannschaften gemeldet werden, die sich allesamt erfolgreich im Pokal bewähren konnten.
Bei der Jugend wird die Spielgemeinschaft schon lange erfolgreich gelebt, ohne diese geht fast überhaupt nichts mehr. Die Spielerzahlen gehen weiter aufwärts, insbesondere in den „kleinen“ Jugenden tummeln sich die Spieler auf dem Platz. Aber zur Betreuung dieser Kinder fehlt es leider an ausreichender Unterstützung - es gestaltet sich immer schwieriger, qualifizierte Jugendbetreuer zu finden! Auch die Position des Jugendleiters, die für die Weiterführung des Jugendspielbetriebs extrem wichtig ist und nun leider schon seit zwei Jahren vakant ist, konnten wir bisher immer noch nicht neu besetzen. Dies bleibt eine der wichtigsten Aufgaben der nahen Zukunft.
Im finanziellen Bereich stehen wir dem hingegen gut da. Da unser Wirtschaftsteam wie gewohnt „Vollgas“ gibt, hat sich der Kassenstand trotz der weiterhin hohen Energiepreise im positiven Bereich stabilisiert. Aktuell haben wir deshalb die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED als nächste große Investition auf die Wunschliste gesetzt.
Die Kassenprüfer Thomas Wagner und Thomas Fichtmüller konnten dem FSV eine einwandfreie Buchführung attestieren, so dass die Vorstandschaft auf deren Antrag einstimmig entlastet wurde.
Bei den anschließenden Neuwahlen unter der Leitung des Ortsbürgermeisters Michael Detzel wurde einstimmig folgende neue Vorstandschaft gewählt:
- Vorstand Org.+Komm.: Markus Braun
- Vorstand Finanzen: Robin Schier
- Vorstand Sport: Uli Geiger
- Vorstand Wirtschaft: Patricia Schwarz
- Schriftführer: (unbesetzt)
- Rechner: Jens Waigel
- Leiter Aktivenspielbetrieb: Igor Leinweber
- Leiter Jugendspielbetrieb: (unbesetzt)
- Leiter Seniorenspielbetrieb: Marc Mletzko
- Leiter Sportanlagen: Uwe Kowalski
- Leiter Wirtschaftsbetrieb: Reinhold Himpel
- Leiter Veranstaltungen: Patricia Schwarz
Als Kassenprüfer wurden Thomas Wagner und Thomas Fichtmüller gewählt.
Die Vorstandschaft bedankte sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern für ihre Arbeit und bei den neuen Mitgliedern für ihre Bereitschaft, sich im Verein zu engagieren.
Da keine weiteren Wünsche und Anträge vorlagen, konnte die Sitzung um 20:20 Uhr ordnungsgemäß beendet werden.
Keine Dokumente gefunden.
Keine Dokumente gefunden.
Trainingszeiten der Jugend:
- G-Jgd: DO 17:30 in Stw
- F-Jgd: DI+DO 17:30 in Stw
- E-Jgd: DI+DO 17:00 in Rhb/Imp
- D-Jgd: MO+MI 17:30 in Rhb
- C-Jgd: MO+DO 17:15 in Stw/Htz
- B-Jgd: DI+DO 17:15 in Stw/Htz
Keine Dokumente gefunden.