FSV II – SG Edesheim II 13:0 (6:0)
Platz 2 gehört wieder uns!
In den letzten Wochen waren die Spielberichte zwangsweise geprägt von negativen Schlagzeilen, Hilflosigkeit und Wut auf diverse Unsportlichkeiten auf und neben dem Platz. Das ging so weit, dass nach dem Debakel in der vergangenen Woche keine vernünftige Zusammenfassung möglich war. Welch ein Unterschied können acht Tage machen! Am heutigen Sonntag stimmte alles, was gegen den Horst und eigentlich in der gesamten Rückrunde schief lief: Gesunde Aggression, flach spielen – hoch gewinnen, die Schnauze halten und vor allem: konzentriert spielen.
Die Umstände waren alles andere als rosig: Bei Dauerregen und starkem Wind hatte eigentlich keiner so richtig Lust auf Fußball. Der FSV hatte allerdings doch einen Grund: Mit 3 Punkten ginge es in die Relegation und man würde den zweiten Tabellenplatz, den man seit dem 2. Spieltag immer innehatte und letzte Woche abgeben musste, zurückerobern. Zwar war man sehr verletzungsgeschwächt, aber gleiches galt für den Gegner, der die ersten 10 Minuten nur mit 10 Mann spielte. Allerdings begann Edesheim nicht wie erwartet defensiv, sondern spielte in den ersten 20 Minuten sehr gut mit. In manchem Spiel der Saison hätte sich das schon negativ auf die Steinweilerer Konzentration ausgewirkt, nicht so heute: Mit der ersten guten Gelegenheit nach 4 Minuten legte man deutlich an Tempo zu, erspielte sich Chance um Chance, vergab wieder einmal etliche, traf dann aber doch bis zur 20. Minute 3mal. Edesheim hielt trotzdem gut dagegen, schaltete sich immer wieder schnell nach vorne ein, fand in einer heute gut stehenden Abwehr ihren Meister, abgesehen von 3 Torschüssen in der ersten Hälfte, die allesamt entschärft werden konnten. Anders der FSV: Zwar wurden viele Gelegenheiten nicht genutzt, aber einige eben doch – 6:0 zur Halbzeit.
Vor Beginn der zweiten Hälfte wurde von der bis auf einige Abseits-Situationen souveränen Schiedsrichterin nachgefragt, ob sich beide Mannschaften noch einmal in die Sümpfe quälen wollten. Man überließ dem Gast die Entscheidung, und anders als viele andere Mannschaften wollte Edesheim das Spiel in wohl aussichtsloser Position und mit angeschlagenem Torhüter zu Ende bringen – Respekt!
Allerdings klappte bei der Zwäääd in der zweiten Hälfte einfach alles, und bei schlimmer werdenden Bedingungen und einer besser werdenden Chancenverwertung hatte man das Gefühl, dass einige das Spiel nutzten, um sich den Frust der letzten Wochen von der Seele zu schießen – ausgerechnet gegen einen sympathischen Gegner, der einem in dieser Phase leid tun konnte. Höhepunkte waren auf Steinweilerer Seite ein verwandelter Foulelfmeter von Simon Herzmansky und zum anderen das 10:0 durch Fabio Bär, der unter den Zuschauern eine nie gekannte Euphorie auslöste. Irritierend hingegen die Aussage von Keeper Adrian Deck, der es wohl 70 Minuten schaffte nicht „bis aufs Unterhemd“ nass zu werden, durch eine Kopfballrückgabe vom Autor dann aber dazu gezwungen wurde.
Fazit: Verdienter Sieg, Relegation erreicht, ein Spiel endlich mal wieder zu null gewonnen, Regen. Und mir wurde nahegelegt, dass noch einmal zu betonen: der Regen war so heftig, dass man nur feststellen konnte, wie blendend Markus Zellmer wieder einmal aussah, wenn man direkt neben ihm stand…
Die Tore erzielten: 1:0 Mock, 2:0 Lutz, 3:0 Jilg, 4:0 Mock, 5:0 Holle, 6:0 Lutz, 7:0 Herzmansky (FE), 8:0 Friedmann, 9:0 Mock, 10:0 Bär!, 11:0 Knoll, 12:0 Lutz, 13:0 Jilg
Der FSV spielte mit: Adrian Deck, Stephan
Lutz, Fabio Bär, Markus Knoll, Steffen Jilg, Stephan Schwan, Simon Herzmansky,
Sören Holle, Julian Klemens, Simon Herzmansky, Marco Mehlem, Peter Rub, Jens
Traub, Marius Gensheimer, Sören Holle, Thorsten Lutz, Markus Zellmer, Maximilian
Mock.
Einwechselspieler: Julian Klemens -> Markus Zellmer, Christian
Friedmann -> Torsten
Lutz
SV Erlenbach II - SG FSV
27.04.2025 - 13:00 Uhr
FV Minderslachen - SG FSV II
27.04.2025 - 13:00 Uhr
Keine Dokumente gefunden.
Trainingszeiten der Jugend:
- G-Jgd: DO 17:30 in Stw
- F-Jgd: DI+DO 17:30 in Stw
- E-Jgd: DI+DO 17:00 in Rhb/Imp
- D-Jgd: MO+MI 17:30 in Rhb
- C-Jgd: MO+DO 17:15 in Stw/Htz
- B-Jgd: DI+DO 17:15 in Stw/Htz
Keine Dokumente gefunden.