Beim Team von Uli Geiger verspürte man von Beginn an eine gewisse Unsicherheit, ob der schwierigen Vorbereitung ohne große Spielpraxis. Der Gastgeber dagegen hatte bereits ein Erfolgserlebnis mit dem Sieg gegen Offenbach II. Die beiden gefährlichen Stürmer von Türkgücü Germersheim, Tarik Arici und Mohmmed Laaroussi beschäftigten die FSV Abwehr, in der Florian Detzel nach 18 Monaten Verletzungspause sein Comeback gab, ein ums andere Mal. Nach 2 Minuten parierte Sebastian Metz einen Freistoß von Arici, der kurz darauf alleine vor ihm auftauchte, diesen überlüpfen wollte, jedoch erneut an Metz scheiterte. Nach einer Viertelstunde wurde Simon Subat im Strafraum der Gastgeber gefoult. Markus Herrmann lies sich die Chance nicht entgehen und brachte den FSV mit 0:1 in Führung. Diese sollte nicht lange Bestand haben. Nach einem langen Ball von Kurcoglu kam es in der aufgerückten FSV Abwehr zu einem Stellungsfehler, welchen Arici zum Ausgleich nutzte. Nach einem weiteren Missverständnis in der FSV Defensive kam erneut Arici an den Bll, passte zu Laaroussi, dieser brachte den FV Türkgücü mit 2:1 in Front. In der 30 Minute wurde Thorsten Lutz im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht und Schiedsrichter Faller, der sich des öfteren den Unmut der Gastgeber zuzog, zeigte erneut auf den Punkt. Auch diese Chance nutzte der starke Markus Herrmann zum 2:2 Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel stabilisierte der eingewechselte Thomas Rinck die Abwehr des FSV merklich. Man lies nun deutlich weniger zu, wenngleich Tükgücü wiederum die erste Möglicheit hatte. Diesmal konnte Christopher Huber vor Arici klären. Ab der 55. Minute nahm der FSV kurzzeitig das Geschehen in die Hand. Zunächst ging ein guter Freistoß von Simon Subat knapp üer die Latte. Dann gelang Thorsten Lutz, nach toller Flanke von Uli Geiger, der wiederum mustergültig von Christopher Huber bedient wurde, das 2:3. Die nun anrennenden Germersheimer boten Räume zum Kontern. In der 60 Minute spielte Uli Geiger den in der 2. Halbzeit ganz starken Christopher Huber frei. Dieser verfehlte das 2:4 jedoch ganz knapp. In der 76. Minute traf Simon Subat, nach Pass von Markus Herrmann, mit einer Direktabnahme, nur die Latte.
Fazit: Ein etwas glücklicher Sieg mit teilweise glücklichen Entscheidungen des Unparteiischen.
Der FSV spielte mit: Sebastian Metz, Florian Detzel, Dirk Knauber, Boris Lorenz, Andreas Runck, Markus Herrmann, Timo Corfier, Christopher Huber, Uli Geiger, Thorsten Lutz, Simon Subat. Einwechselspieler: Thomas Rinck => Florian Detzel, Peter Forstner => Christopher Huber. Leider ohne Einsatzzeit und deshalb sorry an Steffen Jilg, Marius Gensheimer und Maximillian Mock die sich als Reservisten zur Verfügung gestellt haben.
SG FSV - SV Büchelberg II
16.03.2025 - 14:00 Uhr
in Impflingen
SV Herxheimweyher - SG FSV II
16.03.2025 - 13:00 Uhr
Keine Dokumente gefunden.
Trainingszeiten der Jugend:
- G-Jgd: DO 17:30 in Stw
- F-Jgd: DI+DO 17:30 in Stw
- E-Jgd: DI+DO 17:00 in Rhb/Imp
- D-Jgd: MO+MI 17:30 in Rhb
- C-Jgd: MO+DO 17:15 in Stw/Htz
- B-Jgd: DI+DO 17:15 in Stw/Htz
Keine Dokumente gefunden.