Auf dem neuen, sehr engen Kunstrasenplatz des SV Hatzenbühl, tat sich der FSV lange Zeit sehr schwer. Bereits nach 3 Minuten hatte Markus Herrmann mit einem Freistoß, aus aussichtsreicher Position, die Möglichkeit den FSV in Front zu schießen. Sein Ball verfehlte jedoch knapp das Tor. Auf der Gegenseite parierte der starke Sebastian Metz einen Fernschuß von Stefan Molder. Der FSV versuchte mit langen diagonalen Bällen die Abwehr der Gastgeber in Bedrängnis zu bringen, so als Simon Subat Manuel Rau bediente, dessen Schuß zur Ecke abgeblockt wurde. Nach Zuspiel von Uli Geiger drehte sich Manuel Rau, der ein Klassespiel bestritt, um seinen Gegenspieler, doch sein Linksschuß wurde von Marko Beideck im Tor der Gastgeber,abgewehrt. Beideck rettete auch kurze Zeit später gegen Dirk Knauber und nochmals gegen Manuel Rau. Danach gab es noch 2 Chancen für die Gastgeber, als zunächst Andreas Werling und kurz darauf Adrian Cebulla am stark reagierenden Sebastian Metz im FSV Tor scheiterten. In der 40 Minute verletzte sich Steve Leonhardt bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler schwer. Er musste mit einem Krankenwagen ins Klinikum gebracht werden. Die erste Diagnose scheint allerdings die Befürchtungen nicht zu bestätigen. In diesem Zusammenhang möchte sich der FSV noch bei Niki Klein bedanken, der Steve ins Krankenhaus begleitete. Von dieser Stelle aus wünschen wir Steve gute Besserung und schnelle Genesung.
Mit Beginn der 2. Hälfte bekam man immer mehr das Gefühl, dass der FSV das Spiel erfolgreich gestalten wird. Nachdem Simon Subat mit einem Freistoß in der Mauer hängen blieb, traf Markus Herrmann mit einem Fernschuß nur die Latte. In der 73 Minute setzte sich Manuel Rau mit allem was er hat, gegen zwei Gegenspieler durch, wurde regelwidrig bedrängt, der gute Schiedsrichter Raimund Liginger lies Vorteil laufen und unter Mithilfe eines Hatzenbühler Abwehrspieler bugsierte Rau den Ball ins Tor der Gastgeber. Eine tolle Energieleistung. In der nächsten Situation spielte Simon Subat Trainer Uli Geiger glänzend frei, doch dieser vergab die Riesenchance mit einem Doppelschlag für die Entscheidung zu sorgen. Es spielte nur noch der FSV. Nach einem Doppelpass mit seinem Bruder Michael, kam Andreas Runck aus 8 Metern zum Abschluß, doch er scheiterte am Keeper der Gastgeber. In der 79 Minute fiel das längst fällige 0:2, Markus Herrmann passte auf den freistehenden Michael Runck, der mit einem satten Schuß für die Entscheidung sorgte. Weitere Möglichkeiten zur Resultatserhöhung hatten noch Markus Herrmann, nach Pass von Julian Schneider und Christopher Ewe, der nur das Außennetz traf.
Fazit: Ein verdienter Arbeitssieg gegen eine Elf, die ihre Punkte noch holen wird.
Der FSV spielte mit: Sebatian Metz, Thomas Rinck, Dirk Knauber, Dennis Schneider, Markus Herrmann, Andreas Runck, Julian Schneider, Uli Geiger, Manuel Rau, Steve Leonhardt, Simon Subat. Einwechselspieler: Michael Runck => Steve Leonhardt, Peter Forstner => Julian Schneider, Christopher Ewe => Manuel Rau
Keine Dokumente gefunden.
Keine Dokumente gefunden.
Trainingszeiten der Jugend:
- G-Jgd: DO 17:30 in Stw
- F-Jgd: DI+DO 17:30 in Stw
- E-Jgd: DI+DO 17:00 in Rhb/Imp
- D-Jgd: MO+MI 17:30 in Rhb
- C-Jgd: MO+DO 17:15 in Stw/Htz
- B-Jgd: DI+DO 17:15 in Stw/Htz
Keine Dokumente gefunden.