Am kommenden Sonntag tritt die 1. Mannschat des FSV beim SV Hatzenbühl an. Der SV H begann die Saison mit 2 Erfolgen, zunächst in Erlenbach, dann gegen den FC Berg. Nach einer Niederlage in Leimersheim spielte man zu Hause gegen Offenbach Rems und verlor am vergangenen Freitag in Venningen. Somit belegt man zur Zeit mit 7 Punkten und 9:10 Toren den 9. Tabellenplatz. Mit Sascha Molder hat der SVH einen neuen Trainer, der seinem Bruder nach Hatzenbühl folgte. Mit den beiden Cebulla´s spielen zwei weitere ehemalige Neupotzer bei den Blauen. Das Team verlor zuletzt sicherlich etwas unter Wert und steht nach den letzten Spielen etwas unter Zugzwang, möchte man nicht wieder in den Abstiegsstrudel geraten. In der letzten Saison hat man sich erst in einem Relegationsspiel gegen Rohrbach den Klassenerhalt gesichert. Dies wollen die Verantwortlichen des SV Hatzenbühl unter allen Umständen vermeiden.
Der FSV schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Die Stimmung im Team ist sehr gut, auch wenn manche Entscheidungen des Trainers bezüglich der Aufstellung, nicht das Verständnis eines Jeden findet. Dies ist in einem großen ausgeglichenen Kader normal und sorgt für einen gesunden Konkurrenzkampf, dem sich die Spieler stellen. Jede Trainingseinheit zählt und kann über die Aufstellung am Wochenende entscheiden. Die Coaches Uli Geiger, Norden Ben Hassan und Uwe Kieslich sorgen für die Fitness der Truppe, die keine Wünsche offen lässt. Die bisher gezeigten Leistungen sind sehr gut. Die Mannschaft setzt die Vorgaben beinahe komplett um, ist lernwillig und ehrgeizig. Trotzdem geht die notwendige Lockerheit nicht verloren. Das spielerische Element steht im Vordergrund. Mit dieser Qualität hat man alle Chancen eine sehr erfolgreiche Saison zu spielen.
Die 2.Mannschaft reist zum FV Queichheim. Um 13:15 Uhr beginnt die Partie am Queichanger. Der FVQ hat zwar erst 3 Punkte auf ihrem Konto, man hat aber ein gutes Torverhältnis und verlor am letzten Wochenende erst in den letzten 10 Minuten in Schweigen/Rechtenbach, beim Favoriten der Staffel. Mit Kuno Ehrstein und Michael Kiefer hat man zwei Haudegen im Team, die weit über die Queichheimer Grenze hinaus bekannt sind.
Das Team von Adrian Deck und Thorsten Lutz, der eine sensationelle Torquote hat, sollte mit dem notwendigen Respekt an die Sache rangehen. Die bisherigen Partien wurden allesamt souverän gewonnen mit tollen Leistungen. Die Abwehr wird von Steffen Jilg dirigiert. Im Mittelfeld ziehen Timo Corfier, Thomas Fichtmüller und der zum Stamm der Ersten zählende Christopher Huber ihre Kreise. Mit dieser Qualität im Rücken kommen die Stürmer zwangsläufig zu Torchancen, die Sie auch Zuhauf nutzen. Neben Thorsten Lutz gilt es hier noch Michael Runck und Maximilian Mock zu nennen. Wenn die Mannschaft diese Performance weiter beibehält kann sie ein ernsthaftes Wort um den Titel mitsprechen.
FC Berg - SG FSV
09.10.2024 - 15:00 Uhr
SG FSV II - spielfrei
Keine Dokumente gefunden.
Trainingszeiten der Jugend:
- G-Jgd: DO 17:30 in Stw
- F-Jgd: DI+DO 17:30 in Stw
- E-Jgd: DI+DO 17:00 in Rhb/Imp
- D-Jgd: MO+MI 17:30 in Rhb
- C-Jgd: MO+DO 17:15 in Stw/Htz
- B-Jgd: DI+DO 17:15 in Stw/Htz
Keine Dokumente gefunden.