Mit einem 6:1 fertigte der FSV den Aufsteiger TSV Venningen-Fischlingen ab. Von Beginn an dominierte der FSV das Spiel. Nach 8 Minuten verfehlte Christopher Huber das Gehäuse der Gastgeber knapp. Die Mannen um den starken Uli Geiger zeigten gute Kombinationen mit sicherem Defensivspiel, bei dem Dennis Schneider herausragte. Dennoch gingen die Gastgeber völlig überaschend in Führung. Torschütze war der Torjäger des Aufsteigers, Sergey Koop, der urplötzlich aus vollem Lauf abzog und Keeper Sebastian Metz damit überraschte. Zur Ehrenrettung von Metz sei gesagt, der Ball war sehr hart und platziert. Keine 2 Minuten später egalisierte Steve Leonhardt die Führung, als er einen Freistoß von Uli Geiger einköpfte. Leider musste Leonhardt nach 35 Minuten mit einem Bänderriss im Knöchel, das Feld verlassen. Auch auf diesem Wege: Gute Besserung Steve, schau dass Du schnell wieder dabei bist. Für ihn kam Manuel Rau, der zum "player of the match" werden sollte. Nach 36 Minuten servierte Markus Herrmann eine Freistoßflanke auf den Kopf von Uli Geiger, dessen Kopfball an der Torlatte entlang strich. Nun begann die große Zeit von Manuel Rau, Zunächst köpfte er die 2:1 Führung, dann zog er an seinem Gegenspieler vorbei, setzte einen tollen Schuß ab, der im rechten oberen Winkel einschlug. Kurz vor der Halbzeit konnte sich auch Sebastian Metz nochmal auszeichnen, als er einen immer länger werdenden Flankenball gerade noch über die Latte lenken konnte. Mit 1:3 wurden die Seiten gewechselt.
Die zaghaften Angriffsbemühungen des Aufsteigers verliefen im Niemandsland. Steinweiler war druckvoller und gefährlicher. Tobias Damm scheiterte mit einem Schuß an Keeper David Blanchard vom TSV. Nach 78 Minuten sorgte Rau, hervorragend in Szene gesetzt von Dennis Schneider, mit dem 1:4 für die endgültige Entscheidung. Dann hatte Christopher Ewe eine Großchance, nachdem ihn der starke Andreas Runck gut freigespielt hatte, scheiterte Ewe jedoch an Blanchard. In der 85. Minute jedoch war Ewe erfolgreich ,als er den Ball im zweiten Versuch im Tor der Gastgeber unterbrachte. Doch damit noch nicht genug, mit einem sehenswerten Lupfer sorgte Christopher Huber auf Zuspiel von Uli Geiger, für den 1:6 Endstand und somit einem Start nach Maß für den FSV, der zum Kerwespiel am kommenden Sonntag mit dem TB Jahn Zeiskam II den nächsten Aufsteiger empfängt
Der FSV spielte mit: Sebastian Metz, Peter Forstner, Dirk Knauber, Dennis Schneider, Andreas Runck, Markus herrmann, Uli Geiger, Christopher Huber, Christopher Ewe, Steve Leonhardt, Tobias Damm. Einwechselspieler: Manuel Rau => Steve Leonhardt, Fabio Bär => Peter Forstner, Simon Subat => Tobias Damm, leider ohne Einsatz: Marius Gensheimer.
Keine Dokumente gefunden.
Keine Dokumente gefunden.
Keine Dokumente gefunden.
Trainingszeiten der Jugend:
- G-Jgd: DO 17:30 in Stw
- F-Jgd: DI+DO 17:30 in Stw
- E-Jgd: DI+DO 17:00 in Rhb/Imp
- D-Jgd: MO+MI 17:30 in Rhb
- C-Jgd: MO+DO 17:15 in Stw/Htz
- B-Jgd: DI+DO 17:15 in Stw/Htz
Keine Dokumente gefunden.