Im letzten Spiel der Saison 2011/2012, was gleichzeitig das letzte Spiel von Johannes Metz im FSV-Trikot war (Bericht hierzu folgt), sahen die Zuschauer ein munteres Spielchen, was man allerdings unter dem Motto "freundschaftliches Aufeinandertreffen" abhaken sollte. Die Gäste schonten eine ganze Reihe ihrer Stammspieler, um die anstehende Relegation in Bestbesetzung bestreiten zu können. Bis sich die Einheimischen einmal mehr gefunden hatten, führten die Gäste durch einen wunderschönen Freistoß von Fignet Özkara mit 1:0. Kurz darauf tauchte der bärenstarke Patrick Minges alleine vor dem von Adrian Deck gehüteten Tor auf. Doch die "Fangmaschine" rettete via Fußabwehr. Es dauerte bis zur 10 Minute, ehe Julian Schneider den ersten Schuss aufs Gästetor absetzte. Diesen konnte Michael Faath im Tor des FC Leimersheim noch abwehren, nach einer von Andreas Runck gefährlich auf den kurzen Pfosten gezogenen Ecke, konnte er den Ball nur noch abklatschen, was Christopher Ewe sofort nutzte und aus kurzer Distanz den Ball ins Tor beförderte. Allerdings dauerte die Freude über den 1:1 Ausgleich nur kurz. Wiederum war es Özkara, der nach einem Solo über den halben Platz den 2:1 Führungstreffer für die Gäste erzielte. Deck im Tor war abermals chancenlos. Von nun an war der FSV jedoch feldüberlegen, Timo Corfier schlug einen tollen Pass auf Johannes Metz, der sollte jedoch in seinem letzten Spiel ohne Torerfolg bleiben. Zunächst lüpfte er den Ball über Faath, aber auch über das Tor. Kurz darauf stand er alleine vorm Gästekeeper, der blitzschnell vor Metz auftauchte und retten konnte. Alle guten Dinge sind drei, erneut war Timo Corfier der Vorlagengeber, Johannes Metz nahm die Flanke volley und verfehlte nur knapp das Gehäuse. Nach einer schönen Kombination über Johannes Metz und dem guten Andreas Runck wurde Chrstopher Ewe beim Abschluß am Fünfmeterraum geblockt. Der Ausgleich war jedoch nur eine Frage der Zeit und schließlich Michael Runck vorbehalten, der in der 38. Minute eine Einzelleistung zum 2:2 abschloss.
Nach der Pause musste zunächst Adrian Deck einen Schuss von Dennis Günther-Schmidt entschärfen, ehe Christopher Huber nach tollem Zuspiel von Uli Geiger mit einem satten Schuss den FSV erstmals mit 3:2 in Führung brachte. Bei der Vorbereitung muss man dem etatmäßigen Stammtorhüter Sebastian Metz, welcher als Feldspieler agierte, einen Scorerpunkt zugestehen. Dies sollte noch besser werden. Nach 72 Minuten hatte Uli Geiger eine große Möglichkeit, als ihn Johannes Metz toll freispielte, er allerdings an Faath im Tor der Gäste scheiterte. In der 85 Minute kam der große Auftritt von Sebastian Metz. Auf Zuspiel von Uli Geiger, verwandelte Seb souverän zum 4:2. Die nächste Möglichkeit bot sich Uli Geiger, der von Christopher Huber maßgerecht bedient wurde, allerdings am Pfosten vorbeizielte. Kurze Zeit später, Duplizität der Ereignisse, tolles Zuspiel Christopher Huber auf Uli Geiger, der vollstreckte zum 5:2 Endstand.
Im Anschluß an die Partie wurde noch gemeinsam mit den Gästen aus Leimersheim gegrillt und dem Vizemeister viel Erfolg für die anstehende Relegation gewünscht.
Der FSV spielte mit: Adrian Deck, Thomas Rinck, Dirk knauber, Peter Rub, Timo Corfier, Julian Schneider, Christopher Ewe, Michael Runck, Uli Geiger, Johannes Metz, Andreas Runck. Auswechselspieler: Christopher Huber => Julian Schneider, Peter Forstner => Michael Runck, Sebastian Metz => Christopher Ewe
Keine Dokumente gefunden.
Keine Dokumente gefunden.
Trainingszeiten der Jugend:
- G-Jgd: DO 17:30 in Stw
- F-Jgd: DI+DO 17:30 in Stw
- E-Jgd: DI+DO 17:00 in Rhb/Imp
- D-Jgd: MO+MI 17:30 in Rhb
- C-Jgd: MO+DO 17:15 in Stw/Htz
- B-Jgd: DI+DO 17:15 in Stw/Htz
Keine Dokumente gefunden.