Voller Vorfreude sehen alle FSV-Fans dem kommenden Mittwoch entgegen. Am 07.03 um 19.00 Uhr empfängt der FSV im Rott den FC Viktoria Neupotz zum Kreispokalhalbfinale des Kreises Südpfalz. Dem FSV ist es seit langer Zeit mal wieder gelungen unter die letzten vier (von 108 gestarteten Teams) zu kommen. Es ist nur noch ein kleiner Schritt zu einem großen Highlight, dem Pokalfinale am Ostersonntag, auf dem nahegelegenen Platz beim TV Hayna. Dieser Platz war auch Austragungsort des letzten Pokalendspiels, bei dem der FSV Steinweiler als Sieger. den Platz verlies. Dies ist schon eine halbe Ewigkeit her, für unsere jungen Spieler ähnlich lang wie z.B die 1. Mondlandung 1969. Aber es war geil! Wer so ein Spiel als Aktiver (mit 18ner Alustollen bei 25°C) erlebt hat, der vergisst es nicht. An alle die noch nicht im Pokalfieber sind, erhöht Eure Körpertemperatur um mindesten 2,5 °.
Zum Gegner: Mit dem FC Viktoria Neupotz stellt sich eine Mannschaft vor, die als Tabellendritter auch noch berechtigte Aufstiegsambitionen hegt. Das Prunkstück des Teams ist sicherlich die Offensive mit Stefan Bonifart, dem bulligen, kopfballstarken Mittelstürmer, Florian Gehrlein, der dem FSV bereits im Hinspiel mit einem Gegentor Kummer bereitete und allen voran dem bärenstarken Spielertrainer Christian Heinrich. Dieser ist sehr antrittsschnell mit direktem Zug zum Tor. Dass er auch den Torschuß beherrscht bewies er nicht zu letzt am vergangenen Sonntag im Spiel gegen Essingen, als er sein Team nach schönem Dribbling mit einem tollen Schrägschuß aus 12 Metern in Front brachte. Eingesetzt werden die Stürmer oftmals von Andreas Haesler, der beim FSV auch kein Unbekannter ist. In der Defensive haben sie mit Steven Wüst einen guten Torhüter.Mit den Manndeckern Weyand und Heintz verfügt Neupotz über große kopfballstarke Spieler, die von Vorpahl als Libero dirigiert werden. Mit den beiden Bellaire-Brüdern Julian und Marian begann "Zeky" Yilmaz im Mittelfeld, bevor er noch vor der Pause verletzungsbedingt ausgetauscht und durch Dominik Bonifart ersetzt werden musste.
Durch den Ausfall der gesperrten Michael Grill und Christian Münz und dem vermutlichen Ausfall von Yilmaz sind die Viktorianer erheblich eingeschränkt. Im Spiel gegen Essingen waren sicherlich Defizite zu erkennen. Trotzdem wird der FC Neupotz mit breiter Brust den Weg nach Steinweiler antreten.
Defizite offenbarte auch der FSV, allerdings hatte man auf dem miserablen Geläuf in Erlenbach jede Menge Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Das Team hat das fußballerische Potenzial, das Spiel für sich zu entscheiden. Wichtig ist neben der körperlichen Fitness vor allen Dingen der Glaube an die eigene Leistungsfähigkeit. Mit einer adäquaten Vorbereitung und äußerster Konzentration muß jeder Spieler sein Teil dazu beitragen. Dies kann jeder selbst beeinflussen. Sobald der Ball rollt nimmt das Geschehen seinen Lauf, dann gibt es nur noch eine Parole: Mit Vollgas Richtung Hayna!
Schiedsrichter der Begegnung ist Ralf Jäger aus Jockgrim, ein ruhiger zurückhaltender Mann, der dieser Begegnung sicherlich gewachsen sein wird. Er wird assistiert von Dorian Schurer und Nils Holzmann an den Seitenlinien.
An alle Steinweilrer: Unterstützt den FSV bei diesem wichtigen Spiel
SV Erlenbach II - SG FSV
27.04.2025 - 13:00 Uhr
FV Minderslachen - SG FSV II
27.04.2025 - 13:00 Uhr
Keine Dokumente gefunden.
Trainingszeiten der Jugend:
- G-Jgd: DO 17:30 in Stw
- F-Jgd: DI+DO 17:30 in Stw
- E-Jgd: DI+DO 17:00 in Rhb/Imp
- D-Jgd: MO+MI 17:30 in Rhb
- C-Jgd: MO+DO 17:15 in Stw/Htz
- B-Jgd: DI+DO 17:15 in Stw/Htz
Keine Dokumente gefunden.