Gegen einen hoffnungslos überforderten Gegner gewann der FSV sein letztes Saisonspiel mit 1:10. Bereits in den ersten zehn Minuten hätte der FSV deutlich führen müssen, jedoch vergaben Manuel Rau und Johannes Metz hochkarätige Chancen oder hielt Torwart Bohlender gegen Maximilian Moock bzw. Johannes Metz glänzend. Somit dauerte es 18 Minuten ehe der FSV in Führung ging. Das Tor erzielte Michael Runck, dem die Spielfreude anzusehen war, auf Zuspiel seines jüngeren Bruders Andreas. Nach 24 Minuten begannen die Johannes Metz Festspiele. Aus zehn Metern netzte er zum 0:2 ein. Ein Schuß von Max Moock strich knapp über die Querlatte. In der Defensive erlaubte sich der FSV nach einer Freistoßflanke den Lapsus, den Ball dierekt vor die Füße eines Stürmers des VfR zu köpfen, welchen dieser zum 1:2 verwandelte. Der beschäftigungslose Sebastian Metz hatte keine Abwehrmöglichkeit. In der 43 Minute platzierte Johannes Metz einen Freistoß aus 25 Metern im Winkel des VfR Gehäuses zum 1:3. Der unglücklich agierende Manuel Rau vergab nochmals eine gute Möglichkeit, als er alleine vor dem Torhüter des VfR Kandel auftauchte, an diesem jedoch scheiterte. In der Nachspielzeit köpfte Johannes Metz noch einen von Max Moock gut getretenen Eckball in die Maschen zum Halbzeitstand von 1:4.
Nachdem er beim Schnick-Schnack-Schnuck in der Kabine verlor, mußte Max Moock das Spielfeld verlassen und für Thomas Härter Platz machen. Mit einem Doppelschlag von Johannes Metz ging das muntere Scheibenschießen weiter. Nachdem ein Teil des Trainergespann's mit zwei weiteren Toren in der 66. und 78. Minute (Treffer Nr. 6 und 7 für Johannes Metz) seine Arbeit erledigt hatte, wollte es ihm sein Pendant Uli Geiger gleichtun. Nach 80 Minuten markierte er das 1:9. Den Schlußpunkt setzte Julian Schneider mit dem 1:10 in der 85 Spielminute.
Fazit: Der VfR Kandel hat mit dieser Leistung in der Kreisliga nichts zu suchen, der FSV unterstrich einmal mehr, welch gute Spielanlage und gute Perspektiven das Team hat.
Der FSV spielte mit Sebastian Metz, Thomas Rinck, Dirk Knauber, Dennis Schneider, Uli Geiger, Johannes Metz, Julian Schneider, Andreas Runck, Michael Runck, Maximilian Moock, Manuel Rau. Auswechselspieler Thomas Härter => Max Moock, Thorsten Lutz => Andreas Runck, Christopher Huber => Dirk Knauber.
SG FSV - SV Büchelberg II
16.03.2025 - 14:00 Uhr
in Impflingen
SV Herxheimweyher - SG FSV II
16.03.2025 - 13:00 Uhr
Keine Dokumente gefunden.
Trainingszeiten der Jugend:
- G-Jgd: DO 17:30 in Stw
- F-Jgd: DI+DO 17:30 in Stw
- E-Jgd: DI+DO 17:00 in Rhb/Imp
- D-Jgd: MO+MI 17:30 in Rhb
- C-Jgd: MO+DO 17:15 in Stw/Htz
- B-Jgd: DI+DO 17:15 in Stw/Htz
Keine Dokumente gefunden.