Am Kerwesonntag trifft die 1. Mannschaft des FSV auf das Team des TSV Freckenfeld. Dort ging es die letzten Jahre nur bergauf. Sowohl der Spielbetrieb wie auch das Management des Vereins war sehr erfolgreich. Mit Jens Ulm als 1. Vorsitzenden (mittlerweile auch wieder Libero der 1. Mannschaft) übernahm ein junger Mann Verantwortung im Verein. Mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse Süd konnte der TSV den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte feiern. Leider gelang es dem Verein nach guter Vorrunde nicht, die Klasse zu halten. Mit dem Abstieg kam es auch zu sportlichen Veränderungen. Man trennte sich von Trainer Stefan Steinhauer, der nach Leimersheim wechselte. Simon Bruder, Thomas Rinck und Steffen Klein verliesen das Team.
Mit Frank Schwarz (gebürtiger Steinweilrer) holte man sich einen erfahrenen Mann auf die Kommandobrücke, der in der Lage ist, das Team zu führen und neue Impulse zu setzen. Welche Position der spielende Coach begleiten wird, ist noch unklar. Mit Bastian Winkelblech wechselte ein überdurchschnittlicher Kreisligaspieler von Oberhausen/Barbelroth nach Freckenfeld. Dies spürte auch bereits der FSV, als Winkelblech beim VBG-Turnier seine Farben gegen Steinweiler mit 1:0 in Front schoß. Er wird im defensiven Mittelfeld mit seiner Dynamik und Aggresivität Christian Fast, dem Spielmacher des TSV den Rücken freihalten. Im Angriff erwarten wir mit Marius Schwind ebenfalls einen Spieler, der seine Wurzeln in Steinweiler hat (Neffe von Frank Schwind). Da der TSV am vergangenen Spieltag etwas überaschend mit 1:4 beim VfL Essingen unterlag ist sicherlich Wiedergutmachung angesagt.
Der FSV ist sicherlich gut beraten, die Mannschaft von Frank Schwarz nicht zu unterschätzen. Für Frank wäre es sicherlich etwas ganz besonderes in seiner Heimat zu siegen. Dies hat er auch bereits kundgetan. Es wird interessant sein zu sehen, wie die Mannschaft des Trainerduo´s Uli Geiger/Johannes Metz in diese Begegnung geht. Schön zu sehen, dass Spieler wie Thorsten Lutz oder Steffen Jilg am letzten Spieltag Leistungen angeboten haben, die auf mehr hoffen lassen. Angesichts der Verletzten ist es enorm wichtig mit einem breiten Kader die nächsten Spiele bestreiten zu können. Sollte ein Sieg gelingen steht einer Feier der Kichweih in Steinweiler nichts mehr im Weg
SV Erlenbach II - SG FSV
27.04.2025 - 13:00 Uhr
FV Minderslachen - SG FSV II
27.04.2025 - 13:00 Uhr
Keine Dokumente gefunden.
Trainingszeiten der Jugend:
- G-Jgd: DO 17:30 in Stw
- F-Jgd: DI+DO 17:30 in Stw
- E-Jgd: DI+DO 17:00 in Rhb/Imp
- D-Jgd: MO+MI 17:30 in Rhb
- C-Jgd: MO+DO 17:15 in Stw/Htz
- B-Jgd: DI+DO 17:15 in Stw/Htz
Keine Dokumente gefunden.